Wolff bestätigt Mercedes-Fahrerduo für 2027 – Verstappen kommt nicht

Toto Wolff hat nach dem Qualifying zum Österreich GP bestätigt, dass Max Verstappen 2027 nicht zum Mercedes-AMG Petronas F1 Team kommen wird.

Seit Monaten kursierten Gerüchte, der Niederländer könnte für kommende Saison zu den Silberpfeilen wechseln. Damit wurde auch von Außen weiter Druck auf Titelmitfavorit George Russell gemacht, der in dem Fall seinen Sitz wohl hätte räumen müssen.

„Wir wollen nichts ändern“, bemerkte Wolff auf die Frage nach der Fahrerpaarung für 2027. „Das haben wir auch George gesagt. Ich denke, es ist eine gute Besetzung für uns. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden.“

Die Spekulationen über einen möglichen Wechsel Verstappens zu Mercedes entstanden aufgrund von dessen Ausstiegsklauseln in seinem Red-Bull-Vertrag, der 2028 ausläuft.

Wolff zeigte sich aber zuversichtlich, dass Russell um den Titel mitfahren kann.

„George kommt mit dem Druck gut zurecht. Man hat gesehen, dass die letzten anderthalb Tage schwierig waren, und am Ende war er dann doch der Schnellste. Es geht um Nuancen, und ich denke, es geht darum, selbstbewusst zu bleiben, dem eigenen Fahrkönnen zu vertrauen und den Entscheidungen mit den Mechanikern bezüglich des Setups zu vertrauen. Oft ist es dann einfach so: einfach fahren.“

„Er muss niemandem mehr beweisen, dass er die Geschwindigkeit und das Können hat, von denen wir wissen, dass er sie besitzt,“ so der Österreicher über den sechsfachen Grand Prix Sieger.

 

Posted in ,