Fernando Alonso und Carlos Sainz zeigen sich überrascht vom rasanten Tempo, das die Topteams bei den Upgrades, angeschlagen haben. Beide Spanier stellen auch die Frage nach den Kosten.
„Anscheinend haben die Topteams eine Geldmaschine in der Fabrik. denn sie scheinen Geld für unbegrenzte Upgrades zu haben. Es ist immer wieder spannend, freitags vor jedem Rennen die FIA-Seite zu sehen,“ stichelte Alonso.
Atlassian Williams F1 Team Pilot Sainz war ebenso verwundert wie sein Landsmann.
„Ich stimme Fernando zu. Die Mittelfeldteams sind überrascht von den vielen Updates, die die Top-Teams bringen. Ich habe das Gefühl, dass die Top-Teams entweder viel Spielraum im Budgetrahmen lassen oder dass wir finanziell etwas falsch machen.“
Die Topteams Mercedes, Ferrari, McLaren und Red Bull bringen gefühlt fast jede Woche neue Teile an die Strecke, im engen Kampf um die Spitze in der Königsklasse. Allerdings sind Entwicklungsschritte sowohl durch genau geregelte Windkanalzeiten, als auch durch die Budgetobergrenze pro Rennstall limitiert.
Hamilton pusht Ferrari weiter nach vorne
Lewis Hamilton deutete an, Ferrari möglicherweise in eine neue Richtung zu lenken, um Mercedes im Titelkampf der Formel 1 herauszufordern.
Die FIA pocht weiter auf eine Rückkehr zu V8 Saugmotoren
Die FIA setzt sich weiter verstärkt für eine Rückkehr zu V8-Saugmotoren mit einem kleinen KERS ein.