Sainz will derzeit nichts von Wechselgerüchten hören

Carlos Sainz hat zu den wiederkehrenden Wechselgerüchten Stellung bezogen.

„Ich habe hier bei Williams in den nächsten Rennen sehr viel zu tun, und die vielen Simulator-Sessions und Meetings der letzten Monate haben mich zusätzlich belastet,“ so der Spanier.

Sainz betonte sein Engagement für das Atlassian Williams F1 Team und erklärte, er wolle sich zunächst auf die Verbesserung der Teamleistung konzentrieren, bevor er in der Sommerpause über zukünftige Möglichkeiten nachdenke.

„Ich habe meinem Team außerdem gesagt, dass sie mir bis zur Sommerpause etwas Freiraum lassen sollen, damit ich Williams bestmöglich unterstützen und die Situation verbessern kann.“

Trotz Gerüchten um einen möglichen Wechsel zu Audi F1 für 2027 konzentriert sich Sainz weiterhin auf sein aktuelles Team und äußerte den Wunsch, bei Williams zu bleiben, sofern das Projekt mit seiner langfristigen Vision übereinstimmt.

„Ich denke, dem Team sind meine Absichten und Prioritäten mittlerweile bekannt: Ich möchte in diesem Team und in diesem Projekt weitermachen.“

„Deshalb finden all diese Meetings statt, und ich versuche gemeinsam mit JV [James Vowles, Teamchef], dem gesamten Management und allen Beteiligten den Ursachen auf den Grund zu gehen, um herauszufinden, wo die Probleme angefangen haben.“

Sainz ist fest entschlossen, seine Erfahrung und sein Urteilsvermögen einzubringen, um Williams bei der Erholung und Verbesserung zu unterstützen.

„Wie schnell werden sich diese Veränderungen auszahlen? Wie gewissenhaft und entschlossen gehen wir natürlich bei der Erholung nach dem Rückschlag vor und analysieren all das? Ich versuche, mit meinem Urteilsvermögen und meiner Erfahrung so gut wie möglich zu helfen, um zu sehen, welche Seite und welchen Bereich wir energischer angehen müssen.“

 

Posted in ,