Schober nach Spa zu Runde 2 in McLaren Trophy

Nach einem vielversprechenden Saisonauftakt in Monza geht Patrick Schober kommendes Wochenende in der McLaren Trophy Europe am Circuit de Spa-Francorchamps auf Punktejagd.

„Die Vorfreude auf diese legendäre Strecke ist riesig. Zudem fahren im Rahmen der 24 Stunden von Spa, dem größten GT-Rennen der Welt,“ so der Österreicher.

Schober versteht nach dem Auftakt „das Auto noch besser, bin mit dem Team noch mehr zusammengewachsen, und gemeinsam mit meinem Teamkollegen Alessandro Fabi sind wir bereit, alles zu geben, um wieder vorne mitzufahren.“

In Monza gab es für das Austro-italienische Duo die Ränge 10 und 5.

„Für mich wird es nicht das erste Mal in Spa sein, denn bereits 2021 stand ich hier in der Formel 4 am Podium. Jetzt, fünf Jahre später, kehre ich mit einem Auto, das mir sehr gut liegt und auf das ich mich jedes Mal freue.“

Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt eine kurzfristig vereinbarte Partnerschaft mit der AUTO Zürich, Europas größter Automobilmesse, die vom 05. bis 08. November 2026 in Zürich stattfindet.

 

Posted in ,