Stiebleichinger mit Topwochenende in Spa

Topleistung von Clara Stiebleichinger beim Rennwochenende der französischen Formel 4 am Circuit de Spa-Francorchamps!

Die junge Tirolerin gewann nicht nur die Women’s Trophy, sondern holte im finalen Lauf am Sonntag auch ihren ersten Meisterschaftspunkt für die Gesamtwertung.

Nachdem sie schon im ersten (P11) und zweiten Lauf (P13 nach Abschuss) nahe dran war, klappte es dann im dritten Run endlich.

„Was für ein Wochenende! Was für eine unglaubliche Strecke! Ich bin so glücklich und stolz! Wir hatten das ganze Wochenende über ein starkes Tempo, haben drei Podiumsplätze bei den Frauen geholt und ich habe im letzten Rennen meine allerersten Punkte geholt!“

„Es gibt noch viel zu lernen, aber wir machen Fortschritte. Auf zum nächsten Rennen!“ zeigte Stiebleichinger ihr breitestes Grinsen.

Nächster Halt der Nachwuchsserie ist der ehemalige Formel 1 Kurs in Magny Cours Ende Juli

 

Posted in ,