Remus neuer Partner der DTM

REMUS, Weltmarktführer bei Sportauspuff-Anlagen, wird DTM-Partner

Eine Woche vor Saisonstart konnte die DTM mit REMUS einen neuen Sponsor präsentieren. Der Abgasanlagen-Hersteller aus Österreich schließt einen Dreijahresvertrag als neuer Serienpartner. „Wir sind sehr erfreut, dass wir mit REMUS einen weiteren Global Player für die DTM gewinnen konnten und im gleichen Zug unsere langjährigen Partner Aral und Bosch ihre Verträge mit der ITR mehrjährig verlängert haben“, sagt Walter Mertes, seit 26 Jahren Vermarktung der Tourenwagenserie. REMUS wurde 1990 gegründet und ist in mehr als 60 Ländern vertreten. 700 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb haben ein einfaches wie emotionales Ziel: Autos und Motorräder mit erstklassigen Abgasanlagen mit gutem Sound, coolem Design und hoher Performance auszustatten. Das markante REMUS-Logo wird ab dem Saisonstart in Hockenheim (4.-6. Mai) auch in der Boxengasse der DTM präsent sein.

Aral und Bosch verlängern

Seit Mitte der Saison 2005 vertraut die DTM auf die Leistungsfähigkeit des Hochleistungskraftstoffs vom Marktführer im deutschen Tankstellengeschäft, Aral. Alle DTM Rennautos tanken Aral Ultimate 102 Ottokraftstoff, der für sehr hohe Effizienz und gleichbleibend hohe Qualität steht. Auch die erfolgreiche Kooperation von Bosch mit der DTM wird weitergehen. Sämtliche Boliden sind mit Motorsteuergeräten und Displays von Bosch ausgerüstet und verfügen zudem über Sensoren, Zündkerzen, Starter und Generatoren des Unternehmens. „Bosch ist Partner der DTM seit der ersten Stunde der Rennserie im Jahr 2000. Damit stellen wir unsere Innovationskraft, Qualität und Zuverlässigkeit auch unter extremen Rennbedingungen unter Beweis – und gewinnen damit bei jedem Rennen“, sagt Clemens K. Krebs, Leiter Marketing-Kommunikation, Mobility Solutions bei Bosch.

Posted in ,