Berger: ‘Hamilton der einzige Fahrer auf Senna’s Level!’

Gerhard Berger sagte, dass Lewis Hamilton jetzt derselben Liga angehöre, wie der große Ayrton Senna.

Berger, Sennas Teamkollege bei McLaren in den frühen 1990er Jahren, sagte mehrmals in der Vergangenheit, der Brasilianer gehöre einer eigenen Liga an, wenn es darum geht, die besten Fahrer der Formel-1-Geschichte zu kategorisieren. Mittlerweile findet er, dass der fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton in dieselbe Kategorie gehört.

“Alle fragen mich: ‘Wie sehen Sie diesen Fahrer, im Vergleich zu Ayrton?’ Und ich sagte in all den Jahren immer, dass ich niemanden auch nur in der Nähe von Ayrton sehe”, sagte Berger gegenüber ‘Reuters’. “Aber Lewis ist [jetzt] der erste Fahrer, den ich auf dem Level von Ayrton sehe.”

Wenn es darum geht, wer der ‘größte Fahrer aller Zeiten’ sein könnte, werden sich die Geister immer scheiden. Gerhard Berger ist der Meinung, dass zu solch einem Status viel mehr dazugehöre, als die Größe des Trophäenschranks. “Ich gehe da mehr nach meinem Gefühl, es gab große Champions wie Nelson [Piquet], Niki [Lauda], Alain [Prost], wie Michael [Schumacher], aber da stand immer einer darüber: Ayrton. Und jetzt sehe ich Lewis in derselben Liga”, fügte der Österreicher hinzu.

Posted in ,