Das Team erhofft sich mit der Zusammenarbeit mit Alibaba´s Tmall eine erhöhte Markenbekanntheit in China.
Das Renault Team kündigt eine neue Partnerschaft für die Saison 2018 an. In Zukunft wird man mit Alibaba´s Tmall zusammenarbeiten und der Vertrag sieht vor, dass das Logo der chinesischen Website auf dem französischen Boliden zu sehen sein wird. Weitere Details zum neuen Deal sollen noch vor dem Saisonstart im März bekannt gegeben werden.
Durch den Zusammenschluss will Renault seien Markenbekanntheit auf dem chinesischen Markt stärken, doch die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden noch nicht veröffentlicht.
„Eines der Hauptziele der Rückkehr in die Formel 1, war die globale Plattform für die Renault Group zu nutzen. China wurde als ein Markt von strategischer Bedeutung identifiziert, und die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Unternehmen wie Alibabas Tmall wird Möglichkeiten bieten, die Bekanntheit und Meinung von Renault in China mit einer starken Präsenz während des Chinesischen Grand Prix im April diesen Jahres zu verbessern.“, erklärt Cyril Abiteboul, der Geschäftsführer von Renault Sport Racing.
„Wir freuen uns darauf, mit dem Renault Sport Formula One Team zusammenzuarbeiten, um unsere Aktivitäten rund um den chinesischen Grand Prix zu einem Erfolg zu machen und eng zusammenzuarbeiten, um die einzigartigen Erfahrungen mit dem Renault Sport Formula One Team auch unseren Kunden näher zu bringen.“, sagt Wei Yu, der General Manager von Tmall Auto.
Noten der Piloten: Das Jahreszeugnis 2025
Wie nach jeder Grand Prix Saison gibt es das „Jahreszeugnis“ für die Leistungen der Fahrer durch die Formelaustria Redaktion
Norris krönt sich in Abu Dhabi zum F1 Weltmeister
Der neue Formel 1 Champion heißt Lando Norris! Der Brite wurde beim Saisonfinale Dritter und brachte so zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen über die Linie