Renault F1 erweitert Partnerschaft mit Mapfre

Das Renault F1 Team hat seine Partnerschaft mit dem spanischen Versicherungsunternehmen Mapfre erweitert und macht das Unternehmen zu einem der Hauptsponsoren.

Das französische Formel 1 Team erweitert die Partnerschaft mit dem spanischen Versicherungsunternehmen Mapfre und macht die Marke zum Hauptsponsor. Das Logo des Unternehmens wird fortan an den Vorder- und Hinterrädern des Renault-Boliden, sowohl als an den Rennanzügen, als auch an den Helmen der Piloten Carlos Sainz jr. und Nico Hülkenberg zu sehen sein.

Die Vereinbarung wurde in Paris von Vorstandsmitglied und Chief Executive von Mapfre, Antonio Huertas, und dem Vorstandsmitglied und Chief Executive von Renault, Carlos Ghosn, vorgestellt.

„Diese Vereinbarung mit der Group Renault wird es uns ermöglichen, die Marke Mapfre und ihre Werte weltweit weiter zu fördern. Die Formel 1 ist nicht nur ein Wettkampfsport, sondern auch ein Testfeld für technologische Forschung, die dann auf die Gesellschaft als Ganzes ausgeweitet werden kann . Diese Philosophie passt perfekt zu unserer strategischen Position für die Zukunft.“, erklärt Huerta.

„Nach einer positiven ersten gemeinsamen Saison ist es fantastisch, dass Mapfre einen wichtigen Beitrag für das Team der Zukunft geleistet hat. Mapfre ist ein Unternehmen, das sich in Bewegung befindet und wir freuen uns, seine Markenbekanntheit auf globaler Ebene weiter zu unterstützen.“, fügt Jérôme Stoll, der Präsident von Renault Sport Racing, hinzu.

„Unsere Beziehung zu Mapfre hat die Reichweite und das Potenzial der Formel 1 und des Teams unterstrichen. Diese langfristige Partnerschaft ist eine Chance für die Group Renault und Mapfre, gemeinsam neue Projekte zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, unsere Ziele in den kommenden Saisonen weiter voranzutreiben.“

Posted in