Die Energy-Drink Firma Red Bull wird in diesem Jahr keine Autos in der DTM Sponsern.
Ein Sprecher des Energy-Drink-Giganten Red Bull hat bestätigt, dass man in diesem Jahr kein Auto mehr in der DTM-Serie sponsern wird. In der letzten Saison waren der BMW von Marco Wittmann und der Audi von Mattias Ekström im typischen Red Bull Design, doch die Entscheidung von Ekström aus der DTM auszusteigen, hat auch das österreichische Unternehmen veranlasst das Sponsoring zu überdenken.
Der Schwede Ekström, der seit 2002 bei Red Bull mit von der Partie ist, wird in die FIA World RallyCross wechseln und dort die Partnerschaft mit Red Bull weiterführen. Für den Boliden von Marco Wittmann hat man sich bereits ein neues Design einfallen lassen – sein Auto soll in den ikonischen ‚M‘-Farben lackiert werden. Die offiziellen Lackierungen von Audi und Mercedes werden allerdings erst enthüllt.
Dennoch ist es nicht klar, ob es wirklich zum kompletten Rückzug aus der DTM kommen wird. Die Energy-Drink-Firma hat betont, dass man sich erst über die Zukunft der DTM sicher sein will, bevor man die Situation neu bewertet und eine endgültige Entscheidung trifft.
Auch der österreichische Sponsor BWT sieht von einer Rückkehr in die DTM ab. In der vergangenen Saison hat das Wasserunternehmen BWT die Lackierung der Mercedes-Autos von Lucas Auer und Edoardo Mortara übernommen. BWT hat sein Sponsoring in die Formel 2 und in den Porsche Supercup verlegt.
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