PepsiCo kehrt im nächsten Jahr erstmals seit der legendären Titelpartnerschaft der Marke 7UP mit Jordan F1 im Jahr 1991 wieder als Formel-1-Teamsponsor zurück.
Das US-amerikanische Unternehmen hat einen umfassenden Vertrag mit dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team bekanntgegeben, der drei seiner Kernmarken umfasst: Gatorade, Sting und Doritos.
Gemeinsam planen PepsiCo und Mercedes zahlreiche Fan-Aktionen sowie weitere gemeinsame Projekte. Dazu gehört auch die Einbindung des Sports Science Institute von Gatorade, um Leistungsoptimierungen für das Mercedes-Team zu
„Ein Unternehmen mit einem so starken Portfolio wie PepsiCo in unserem Partnernetzwerk willkommen zu heißen, ist ein weiteres Zeichen für die Stärke unseres Teams und unseres Sports. Als Marke passt PepsiCo perfekt zu unserem Ethos, durch Innovation und Exzellenz Höchstleistungen zu erzielen,“ freute sich Teamchef Toto Wolff.
Eugene Willemsen, CEO International Beverages bei PepsiCo, fügte hinzu: „Mit Gatorade, Sting und Doritos sind wir fester Bestandteil der Formel-1-Kultur und versorgen sowohl die Athleten als auch die Fans mit Energie, die für den Nervenkitzel der Formel 1 leben.“
Norris krönt sich in Abu Dhabi zum F1 Weltmeister
Der neue Formel 1 Champion heißt Lando Norris! Der Brite wurde beim Saisonfinale Dritter und brachte so zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen über die Linie
Verstappen: „Bin stolz auf unser Comeback in dieser Saison“
Der Sieg war nicht genug für Max Verstappen, um sich seinen fünften WM-Titel zu sichern. Zwei Punkte fehlten dem Red Bull Piloten am Ende