Nico Rosberg unterschreibt Rolex-Deal

Der ehemalige F1-Weltmeister schließt einen persönlichen Werbevertrag mit der Schweizer Luxusuhren-Firma Rolex ab.

Mit dieser Partnerschaft tritt er einer Liste anderer Champions bei, auf der sich unter anderem auch Sport-Größen wie Ex-Rennfahrer Sir Jackie Stewart und Tennis-Legende Roger Federer befinden.

Rosberg, der im Dezember 2016 aus der Formel 1 ausschied, hat auch persönliche Werbeverträge mit Hugo Boss, der Spielzeugauto-Marke Hot Wheels, dem Sender Sky Sports, der Deutschen Bahn und dem deutschen Fernsehsender RTL geschlossen und wird von der CAA Sportagentur vertreten.

Rosberg äußerte sich zu seinem neuesten Werbe-Coup: „Ich habe die prestigeträchtige Geschichte und das Engagement von Rolex im Sport immer bewundert. Rolex steht seit langem für Exzellenz und hat sich mit einigen der größten Athleten in der Geschichte des Sports zusammengeschlossen. Deshalb bin ich stolz, dieser bemerkenswerten Liste von Namen als Botschafter von Rolex beitreten zu dürfen. Mein Leben drehte sich um das perfekte Timing, also freue ich mich, Rolex-Testimonial zu werden und die Marke auf einer globalen Bühne zu repräsentieren.“

Roman Di Somma, ein Agent von CAA Sports, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Nico drei Jahre lang mit Rolex zusammenarbeiten wird. Rolex ist eine der bekanntesten Marken der Welt und Nico ist ein langjähriger Fan ihrer Uhren und ihres Erbes. Diese ist nur eine von mehreren aufregenden Ankündigungen, die wir 2018 für Nico einreichen werden.“

Die Nachricht folgte nach dem Auftaktrennen der Saison 2018 in Australien, wo Nico Rosberg sein Debüt als F1-Experte für den TV-Sender RTL gab.

Posted in ,