Lotus F1 bestätigte Freitagvormittag, dass Eric Boullier nicht mehr Teamchef des Rennstalls ist. Gerard Lopez übernimmt ab sofort und präsentierte gleich den neuen Wagen auf Twitter„
„Bei Lotus herrscht nie Stillstand. Wir freuen uns auf eine aufregende Saison mit einem innovativen Auto, neuen Partnern und einer neuen Managementstruktur,“ erklärte Lopez gleich in seiner neuen Funktion. Und obwohl Lotus den E22 erst im Februar in Bahrain offiziell präsentieren wollte, jagte man zeitgleich zur Präsentation von McLaren ein Foto des neuen Boliden über Twitter durchs Netz.
Der neue Dienstwagen von Romain Grosjean und Pastor Maldonado trägt auch eine eigenwillige Nase, die an der Front zwei schmale Stege hat und sich deutlich von den bisher präsentierten Nasen der Teams unterscheidet. Bei den ersten Testfahrten der neuen Autos kommende Woche in Jerez de la Frontera wird Lotus noch nicht dabeisein.
Lopez, Geschäftsmann und Miteigentümer des Teams, wird sich seine Aufgabe mit Andy Ruhan teilen. Boullier wird zu McLaren wechseln, was das Team aus Woking in den kommenden Tagen bekanntgeben wird.
Smedley: Bei Ferrari lieben sie Lewis Hamilton!
Der ehemalige Ferrari-Ingenieur Rob Smedley war von Lewis Hamiltons Sieg in Barcelona begeistert.
Lawson: Red Bull und Alpine unfair zu Piloten
Liam Lawson äußerte seine Frustration über Red Bull und Alpine, da er die Behandlung als unfair empfand, nachdem er und Jack Doohan nach nur wenigen Rennen der letzten Saison aussortiert wurden.