Christian Klien wird 2014 beim Schweizer Team Morand Racing in der European Le Mans Series fahren.
Der Ex-Formel 1 Pilot, der zuletzt auch bei Zele Racing Team in der AutoGP World Series fuhr, bestritt bereits im Vorjahr die letzten beiden ELMS Rennen für Morand. Heuer wird er alle fünf Läufe fahren.
Im letzten Rennen 2013 belegte der Vorarlberger gemeinsam mit Natacha Gachnang Platz 2. Diese Saison wird neben Klien der Schweizer Gary Hirsch den Morand Morgan-Judd/BMW LMP2-Boliden pilotieren. Ein dritter Fahrer soll im Februar bekanntgegeben werden.
„Christian machte bei den beiden Läufen am Saisonende einen wirklich guten Job, weswegen wir unsere Zusammenarbeit mit ihm verlängern wollten und nun auch konnten“, freute sich Teamchef Benoit Morand.
Klien selbst ist der Überzeugung, dass „der zweite Platz im letzten Rennen ein gutes Ende der Saison war. Heuer wollen wir in dieser Art weitermachen, Rennen gewinnen und um den Titel kämpfen.“
Smedley: Bei Ferrari lieben sie Lewis Hamilton!
Der ehemalige Ferrari-Ingenieur Rob Smedley war von Lewis Hamiltons Sieg in Barcelona begeistert.
Lawson: Red Bull und Alpine unfair zu Piloten
Liam Lawson äußerte seine Frustration über Red Bull und Alpine, da er die Behandlung als unfair empfand, nachdem er und Jack Doohan nach nur wenigen Rennen der letzten Saison aussortiert wurden.