Hamilton pusht Ferrari weiter nach vorne

Lewis Hamilton deutete an, Ferrari möglicherweise in eine neue Richtung zu lenken, um Mercedes im Titelkampf der Formel 1 herauszufordern.

Nach seinem jüngsten Sieg in Barcelona liegt der Brite nun auf Platz 2 der Fahrerwertung, 41 Punkte hinter Leader Kimi Antonelli von Mercedes. Aber der siebenfache Weltmeister möchte noch eins draufsetzen.

„Ehrlich gesagt, nach dem bisherigen Saisonstart habe ich darüber noch nicht so nachgedacht. Natürlich haben wir darauf hingearbeitet, gewinnen zu können, aber mir war immer bewusst, dass das Zeit braucht.“

Hamilton räumte den starken Start von Mercedes und die Herausforderungen durch deren Leistungsvorteil ein.

„Mercedes ist mit einem unglaublich schnellen Auto und einem rasanten Tempo in die Saison gestartet, beide Fahrer haben einen großartigen Job gemacht. Wir wissen, dass wir dieses Leistungsdefizit haben.“

Dennoch ist der 41-Jährige überzeugt, dass „auch wir im Kern ein großartiges Auto haben, und wenn wir die Leistung weiter steigern und die Kurven schneller durchfahren können, können wir den Rückstand vielleicht etwas verringern.“

Er betonte die Wichtigkeit, sich auf jedes Rennen einzeln zu konzentrieren und sich in Ferraris Entwicklungsprozess einzubringen.

„Es ist momentan sehr, sehr schwer, langfristig zu denken. Ich denke, es geht einfach darum, Rennen für Rennen, Woche für Woche zu nehmen.“

„Ich war vor Österreich im Werk, um mit den Aerodynamikern zu sprechen und uns all die verschiedenen Dinge anzusehen, die in der Entwicklung sind. Wir werden einfach weiter Gas geben und Spaß daran haben. Wir müssen einfach auch Spaß daran haben.“

 

Posted in ,