Die neuen Chassis der FIA Formula 2 für 2024 werden so konzipiert, dass auch Rennfahrerinnen gut damit zurechkommen können, wie Serien CEO Bruno Michel nun bestätigt hat.
Einige Pilotinnen haben nach Test- und Simulatorfahrten zu Protokoll gegeben, dass Formel 1 Autos einfacher zu handhaben sind als so mancher Bolide einer Support-Serie.
Tatiana Calderon, die dieses Jahr in die F2 zurückgekehrt ist, hat ebenso diese Beobachtung gemacht, wie W Series Dominatorin Jamie Chadwick.
Michel arbeitet „sehr eng mit der FIA zusammen“, um die neuen F2 Rennwager fahrerbarer zu machen. „Gerade die Servolenkung ist natürlich etwas, das wir uns ansehen. Wenn es machbar ist, werden wir sie integrieren.“
„Wir wissen, dass wir sicherstellen müssen, dass es für weibliche Fahrer mit Sicherheit kein Problem wird. Das ist die ganze Idee dessen, was wir tun. Auf der anderen Seite wollen wir das Auto nicht komplexer machen als nötig. Aber wir werden mit der FIA sicher die richtige Entscheidung treffen.“
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