FA Trophy 2014: Wurz Tourenwagenpilot des Jahres

Tourenwagenfahrer des Jahres 2014Bei den erstmals durchgeführten Formelaustria.at Awards wurde Alex Wurz zum “Österreichischen Tourenwagenfahrer des Jahres” gewählt

Erstmals vergibt das österreichische Autorennsport-Portal Formelaustria.at heuer die “Formelaustria Trophy” für die besten heimischen Rundestreckenpiloten in verschiedenen Kategorien, aber auch in der Formel 1.

Wurz bester Tourenwagenpilot

Bei der Wahl, die nicht nur unter der hausinternen Redaktion bzw. den Formelaustria-Experten, sondern auch unter der geballten (heimischen) Motorsport-Journaille durchgeführt wurde, ging der Titel des “Österreichischen Tourenwagenfahrers des Jahres 2014” an Alex Wurz!

Der Ex-Formel 1-Pilot holte sich den Titel souverän vor Porsche Carrera Cup Meister Philipp Eng und Tourenwagen-Staatsmeister Peter Schober.

“Alex fährt in der WEC seit Jahren auf höchstem Niveau. Heuer hatte er ein wenig Pech mit der Technik, weswegen die Resultate nicht immer so gut waren, wie seine Performance. Aber zurzeit ist er immer noch die Nummer 1 in Österreich”, entschied die Jury.

Der Niederösterreicher wird die Trophäe demnächst persönlich in Empfang nehmen.

Verschiedene Kategorien

Der neue Award wird in mehreren, unterschiedlichen Kategorien vergeben:

  • Formel 1 Fahrer des Jahres
  • Formel 1 Aufsteiger des Jahres
  • Fahrer/in des Jahres Österreich/Formelsport
  • Fahrer/in des Jahres Österreich/Tourenwagen
  • Nachwuchspilot/in des Jahres Österreich
  • Team des Jahres Österreich/Formelsport
  • Team des Jahres Österreich/Tourenwagen

Der vor kurzem zurückgetretene Philipp Peter erhält den Formelaustria Career Award

 

Leave a Comment