F1-Wintertest wird 2019 erstmals live übertragen

Die Pre-Season Tests der Formel 1 werden auf F1-TV live übertragen. Damit wird der Wintertest zum ersten Mal weltweit ausgestrahlt. Diese Nachrichten wurden von F1-Marketingleiter Matt Roberts in einem Q + A mit Fans auf Reddit bestätigt.

Die Königsklasse hat die Winter-Action nie im TV gesendet – bis jetzt, wie es scheint. Obwohl Liberty Media seit der Übernahme der F1 viele Fans mit gewissen Vorhaben ‘irritiert’ hat, haben sich die neuen amerikanischen Eigentümer bemüht, den Fans noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Rennaction zu erleben.

Die Tests vor Beginn der Saison werden stets mit Spannung erwartet, da hierbei die Autos der kommenden Meisterschaft zum ersten Mal auf der Strecke getestet werden. In den vergangenen Jahren waren nur die Menschen, die direkt an der Strecke dabei waren, richtig informiert über das Geschehen, obwohl in den sozialen Medien das ein oder andere Video aufgetaucht ist.

Nun wurde bestätigt, dass die Tests live im OTT-Streaming-Service der F1 gezeigt werden. Vielleicht ist das ein Versuch, zu kontrollieren, welches Material vom Circuit de Catalunya kommt?

Die Nachricht mag durchaus positiv aufgenommen werden, der F1 TV Pro-Dienst bleibt jedoch nach dem Start während der Saison 2018, der von einer Reihe technischer Mängel überschattet wurde, mit negativen Bewertungen belastet. Liberty gab zu, dass 2018 ein “sanfter Start” gewesen sei und versprach, für das nächste Jahr ein größeres und besseres Produkt zu liefern. 

Posted in ,