Liberty Media brachte viele Veränderungen in die Formel 1, nun verspricht die F1 eine neue Präsentationsweise der TV-Übertragung, die vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen soll.
Viele Formel 1 Fans klagten über langweilige Rennen und eine einschläfernde TV-Übertragung, doch das soll sich nun ändern. Liberty Media verspricht den Zusehern eine völlig neue Art des Fernseherlebnisses. Die Präsentationsweise wird überarbeitet und soll somit auch die Zuseher vor den Bildschirmen wieder fesseln. Erste Schritte diesbezüglich wurden schon unternommen. Sean Bratches, der Marketingchef der F1, hat sich bereits vor Weihnachten mit den Teams getroffen, um möglich Ideen zu besprechen.
Vor allem McLaren-Boss Zak Brown ist von den neuen Ideen begeistert, er unterstützt die geplanten Neuerungen und hält sie für eine großartige Idee, wie er Motorsport-Total.com berichtet: „Die großen Änderungen von 2018 werden auf der medialen Seite stattfinden und die Formel 1 auf eine Art und Weise präsentieren, wie sie noch nie präsentiert wurde.“
Schon in der vergangenen Saison setzte man auf digitale Inhalte und nun sollen laut Brown auch noch eine neue Formel-1-App oder eine Streaming-Plattform folgen. Zudem hat man sich die Dienste eines Fachmannes gesichert und dieser ist niemand geringerer als David Hill, der laut dem McLaren-Boss einer der größten TV-Sport-Innovatoren ist. Hill wird sich hauptsächlich um Grafiken und um die Art der Übertragung kümmern.
„Man wird große Unterschiede bei der Übertragung, bei den Grafiken und beim Storytelling sehen.“, verspricht Brown. Zudem möchte man auch auf die Fans neben der Strecke besser eingehen und sie näher an die Teams bringen. „Das wird uns ein jüngeres und größeres Publikum bescheren“, meint der Amerikaner Brown.
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