Die SUPER FORMULA plant mit der 2023er Spezifikation des Dallara SF19 eine Reduzierung der Dirty Air um bis zu 50 Prozent zu erreichen.
Japans Top-Einsitzer-Serie hat in diesem Jahr in ein Testprogramm investiert, das darauf abzielt, den CO2-Fußabdruck zu verringern und die Renntauglichkeit der Autos zu verbessern. 10 Tage lang wurde mit zwei SF19-Entwicklungsfahrzeugen auf vier verschiedenen Strecken getestet.
Bei einer Pressekonferenz im Rahmen des Saisonrennens in Motegi Racing vergangenes Wochenende gaben die Serienchefs nun eine Analyse des bisherigen Programms und einen Ausblick darauf, wie das Auto von 2023 aussehen könnte, bekannt.
Der überarbeitete SF19 soll neue Front- und Heckflügel bekommen, sehr ähnlich jenen der aktuellen Formel 1, und dadurch viel weniger Turbulenzen erzeugen, was zu leichterem Überholen und mehr Duellen auf der Strecke führen soll.
Noten der Piloten: Das Jahreszeugnis 2025
Wie nach jeder Grand Prix Saison gibt es das „Jahreszeugnis“ für die Leistungen der Fahrer durch die Formelaustria Redaktion
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