Lewis Hamilton lobt seinen Teamkollegen George Russell und dessen Arbeit für das Mercedes-AMG Petronas Formula One Team in höchsten Tönen
Russell, der Valtteri Bottas 2022 als Hamiltons Teamkollege bei den Silberpfeilen beerbt hat, konnte sofort die Pace des siebenfachen Champions mitgehen und sich zum konstantesten Piloten am Grid gemausert.
Der 24-jährige Briten landete in 10 der ersten 11 Rennen immer in den Top 5, und auch wenn ihn Hamilton mit 4:3 Podiumsplätzen übertrumpft, liegt Russell in der Fahrerwertung 19 Punkten vor seinem berühmten Stallgefährten.
„Die Zusammenarbeit mit George ist unglaublich gut. Er war super positiv und hatte einen positiven Einfluss auf das Arbeitsumfeld. Es war eine wahre Freude, mit ihm zu arbeiten, und großartig, seinen Erfolg zu sehen,“ so Hamilton.
Der Rekordweltmeister attestierte dem Jungstar „einen tollen Job, tolle Punkte für das Team, und noch viel Zeit, sich weiter zu verbessern. George hat definitiv das Potenzial Weltmeister zu werden und dafür ist er jetzt auch schon am richtigen Ort.“
Hamilton weiß wovon er spricht, denn auch er kam als Supertalent zum damaligen Spitzenteam McLaren-Mercedes und konnte sofort um Podien und Siege mitfahren. 2008 holte er mit dem Traditionsrennstall seinen ersten WM-Titel.
„Ich denke wirklich, dass er, egal ob ich hier bin oder nicht, alle Qualitäten hat, um dieses Team in Zukunft voranzubringen und zum Erfolg zu führen. George hat alles, was es braucht. Also war er absolut die richtige Wahl für das Team und ich hoffe, dass ich auch noch ein bisschen dazu beitragen kann, dass er weiterkommt.“
BREAKING NEWS: Williams in Barcelona nicht bei Tests!
Atlassian Williams F1 Team wird aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht am Preseason Test in Barcelona teilnehmen!
Audi F1 Team launcht eigene Akademie
Das Audi Revolut F1 Team hat den Launch seines Fahrerentwicklungsprogramms bekanntgegeben.