Leclerc verbringt viel mehr Zeit mit Sainz als noch mit Vettel

Charles Leclerc hat bemerkt, dass er mit seinem neuen Stallgefährten Carlos Sainz viel mehr Zeit verbringt als noch mit Sebastian Vettel. Dennoch schätzt er den Deutschen sehr

Unter Teamchef Mattia Binotto wurde Charles Leclerc nicht nur zur klaren Nummer 1 bei Ferrari deklariert, sondern auch Ex-Weltmeister Sebastian Vettel geschasst. Der Deutsche wurde durch Carlos Sainz ersetzt, der bei McLaren große Fortschritte gemacht hat. Sainz und Leclerc sind nun in Maranello oft gemeinsam zu finden.

„Ich verbringe jetzt eindeutig mehr Zeit mit meinem Teamkollegen. In der Vergangenheit kreuzten sich Sebs und meine Wege kaum. Wenn er ging, bin ich gekommen und umgekehrt. Mit Carlos sind wir viel mehr an denselben Tagen in der Fabrik, also verbringen wir auch mehr Zeit miteinander “, sagte Leclerc zu italienischen Medien.

„In den letzten Jahren ist er (Sainz) in verschiedenen Teams gefahren, und es ist immer interessant, davon zu lernen. Außerdem sehe ich, wie enorm motiviert er ist. Er will gleich in seinem ersten Jahr bei Ferrari gut abschneiden. Ich glaube, das ist gut für das gesamte Team.“

Leclerc hat „den größten Respekt“ vor dem vierfachen Weltmeister Vettel, weswegen ihm seit dem Abgang des Deutschen auch „definitiv etwas fehlt. Zuallererst seine Erfahrung und seine großen analytischen Fähigkeiten in bestimmten Situationen. Davon habe ich sehr viel gelernt. Mir wurde durch ihn klar, wie wichtig diese Details sind, und das hat einen großen Unterschied auf der Strecke gemacht.“

„Außerdem ist Seb auch ein guter Mensch, der mich immer mit seiner Unkompliziertheit berührt hat.“

 

Die Formel 1 auf Formelaustria.at wird präsentiert von Mr Green Sportwetten

Wetten Sie verantwortungsvoll! | 18+ | wetten-bei-mrgreen.at | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006 (Mr Green Ltd) | AGBs gelten

Posted in ,