Die Formel 1 und Disney haben bekanntgegeben, dass Mickey Mouse ab 2026 Teil der Identität der Königsklasse wird!
Disneys Mickey Mouse, eine der beliebtesten und bekanntesten Comicfiguren aller Zeiten, wird ab kommender Saison gemeinsam mit seinen Freunden in der rasanten Welt der Formel 1 in Erlebnissen, Inhalten und Merchandise-Artikeln rund um den Globus zu sehen sein.
Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, kommentierte: „Unsere Zusammenarbeit mit Disney verspricht großartig zu werden, denn wir bringen unseren Fans die Welt von Mickey & Friends näher und umgekehrt. Das passt perfekt zu unserer Strategie, über den Sport hinaus einen breiteren Verbrauchermarkt zu erschließen.“
Die Formel 1 begründete die Vereinbarung mit der wachsenden Popularität der Rennserie bei jüngeren Fans. Daten zeigen, dass in der EU und den USA mittlerweile über vier Millionen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren aktiv dem Sport folgen. 54 % der Follower auf TikTok und 40 % der Follower auf Instagram sind unter 25 Jahre alt.
Fans können Mickey & Friends auf ihrem Formel-1-Abenteuer über @mickeymouse und @f1 in den sozialen Medien folgen und so immer auf dem Laufenden bleiben.
Noten der Piloten: Das Jahreszeugnis 2025
Wie nach jeder Grand Prix Saison gibt es das „Jahreszeugnis“ für die Leistungen der Fahrer durch die Formelaustria Redaktion
Norris krönt sich in Abu Dhabi zum F1 Weltmeister
Der neue Formel 1 Champion heißt Lando Norris! Der Brite wurde beim Saisonfinale Dritter und brachte so zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen über die Linie