Harte Bedingungen, heisse Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und Regen erwarten die Teams in Sepang. Teilweise bis zu 3 kg verlieren die Fahrer in diesem Rennen. Für das britische Team Williams Martini Racing ist Regen nicht unbekannt und sie sind gut darauf vorbereitet, ein gewinnendes Rennen zu fahren.
Rod Nelson
Trotz harter Bedingungen ist der Sepang International Circuit eine wirklich schöne Mischung. Nieder-und Hochgeschwindigkeitskurven zeichnen die Strecke aus. Die Kurven 5-8 sowie die Bodenwelle in Kurve 6, benötigt volle Konzentration der Fahrer und machen das Rennen spannend und einzigartig. Kurve 13 und 14 sind eine besondere Herausforderung, hier sind die Fahrer gefordert. Insgesamte regnet es hier auch vier mal mehr als in Silverstone. Wir gehen aber davon aus dass wir mit dem Williams Mercedes FW36 ein gutes Auto haben und permanent gute Ergebnisse erzielen werden.
Felipe Massa
Malaysia ist ein schöner Ort, um zu fahren , es ist heiß und feucht und mit Sicherheit eine physische Herausforderung als Fahrer. Die Hitze hat großen Einfluss auf die Reifen und diese werden dadurch rasch abgebaut. Die extremen Temperaturen unterscheiden Malaysia deutlich zu den anderen Rennstrecken. In Malaysia können wir nie auf das Wetter zählen, da gibt es immer eine Chance dass starker Regen einen überrascht. Mit diesen Faktoren wird das Rennen in Malaysia besonders aufregend sein. Ich gebe mein bestes um ein gutes Rennen hier in Malaysia zu fahren.
Valtteri Bottas
Malaysia wird eine Herausforderung für uns werden aber natürlich auch andere Teams haben diese Herausforderung. Das Kühlen wird einer der Hauptfaktoren sein, weil die Temperaturen so hoch sind und wir müssen wohl noch viel darüber lernen. Ich denke dieses Rennen könnte das heißeste Rennen der Saison werden. Mental gesehen ist dieses Rennen eine Herausforderung, jedoch haben wir uns darauf gut vorbereitet. Die Strecke ist toll und beinhaltet einige Abschnitte die ich als meine persönlichen Favoriten bezeichne.
Marko erinnert in WM-Kampf an Saison 2010
Helmut Marko hat McLaren im Titelkampf an den Ausgang der Saison 2010 als mahnendes Beispiel erinnert.
Gräber von Bruce McLaren und seiner Familie geschändet
Unbekannte haben das Grab von McLaren F1 Gründer Bruce McLaren geschändet!