Die Formel 1 hat die Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform Snapchat um zwei Jahre verlängert.
Die Königsklasse des Motorsports wird auch weiterhin auf der Social-Media-Plattform der Snap Inc. vertreten sein. Die erste Partnerschaft mit dem Unternehmen begann Mitte 2017 und es wurden in der vergangenen Saison sieben Rennen vorgestellt. Mit der Verlängerung gibt es in der kommenden Saison ein Feature von 10 Rennen auf Snapchat zu sehen.
Am Renntag wird das hauseigene Snapchat-Produktionsteam Schnappschüsse von Fahrern, Teams, Journalisten und Fans machen und diese auf die Plattform hinzufügen. Somit soll den Nutzern eine einzigartige Perspektive auf einen Grand Prix geboten werden. Beginnen will man schon mit dem Grand Prix von Australien, der schon nächstes Wochenende stattfindet.
„Die Vereinbarung von 2017 war zwar der erste Schritt zur Ausweitung der Präsenz auf Social-Plattformen, aber unserer mehrjährige Erneuerung ist ein Zeichen für die Stärke und Beschleunigung der Entwicklung dieser Strategie.“, sagt Frank Arthofer, Leiter des Bereichs Digital und New Business.
„Wir wollen mit global agierenden Partnern zusammenarbeiten, um die Formel 1 und ihren erstaunlichen Mix aus Technologie und individuellen Talenten unserer Fan-Basis, insbesondere den ‚Millennials‘, immer näher zu bringen. Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung um weitere zwei Jahre verlängert zu haben und die Anzahl der Rennen, die in den ‚Our Stories‘-Inhalten auf der Discover-Plattform erscheinen werden, zu erhöhen.“
Noten der Piloten: Das Jahreszeugnis 2025
Wie nach jeder Grand Prix Saison gibt es das „Jahreszeugnis“ für die Leistungen der Fahrer durch die Formelaustria Redaktion
Norris krönt sich in Abu Dhabi zum F1 Weltmeister
Der neue Formel 1 Champion heißt Lando Norris! Der Brite wurde beim Saisonfinale Dritter und brachte so zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen über die Linie