Formel 1 verlängert DHL-Partnerschaft

Die Königsklasse des Motorsports verlängert ihre langjährige, globale Partnerschaft mit dem deutschen Logistikunternehmen DHL. Der Ausbau bedeutet, dass DHL der offizielle Logistikpartner der Formel 1 bleibt und somit seine seit 2004 bestehende Rolle beibehält.

Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung wird DHL zudem der erste offizielle Partner der Formula One Esports Series, dem erfolgreichen Gaming-Format. Die beiden Parteien werden auch an einer Reihe anderer gemeinsamer Initiativen mitwirken, darunter Fanfestivals in Schlüsselmärkten und neue digitale Formate.

Somit wird natürlich weiterhin der Fastest-Lap-Award, sowie der Fastest-Pit-Stop-Award von DHL präsentiert.

 „Ich freue mich, dass wir unser langfristiges Engagement mit DHL, dem offiziellen Logistikpartner der Formel 1, erneuert und verstärkt haben“, sagte Sean Bratches, Direktor der Geschäftsführung der Formel 1. „Unser Sport ist sehr schnelllebig, Präzision und Pünktlichkeit sind essentiell. Diese Attribute sind auch für DHL von zentraler Bedeutung, und dies ist eine Garantie für den anhaltenden Erfolg dieser Beziehung. „
 „DHL ist als Logistikpartner für den komplexen Versand von Formel-1-Fahrzeugen und Ausrüstung verantwortlich“, ergänzt Arjan Sissing, Marketingleiter der Deutschen Post DHL Group. „Die Marke ist daher ein integraler Bestandteil dieser hoch emotionalen Sport- und Entertainment-Erfahrung mit globaler Reichweite.“
„Als erster offizieller Partner der Formula One Esports Serie freuen wir uns, die Formel 1 auf ihrem digitalen Weg zu begleiten und aktiv zur Erweiterung der Produktpalette für die Fans beizutragen“, ergänzt Sissing.

 

Posted in ,