Doppeldeal für Force India

Das Force India Formel 1 Team findet in Pemex und Duo neue Partner, obwohl die Eigentumsfrage um das Team noch nicht geklärt ist. 

Die mexikanische Petroleum-Marke Pemex und das Industrietechnik-Unternehmen Duo werden die neuen Partner des Force India Team. Daher werden auch die Logos der beiden Firmen auf den Boliden zu sehen sein. Das Pemex Logo wird jeweils auf den Außenspiegeln der Fahrzeuge zu sehen sein und das Duo-Logo auf dem Heck, aber auch auf dem Frontflügel. Zudem wird Pemex auch als Sponsor auf den Overalls der Fahrer als auch auf der Teamkleidung zu sehen sein.

Obwohl ein möglicher Verkauf des Teams an die Energy-Drink-Firma Rich Energy im Raum steht, hat das Team weitere Sponsoren gefunden. „Wir sind sehr stolz, unserer Partnerschaft mit Sahara Force India noch vor der neuen Formel-1-Saison bekannt zu geben.“, berichtet der Pemex-Geschäftsführer Carlos Alberto Trevinño. „Das Team hat in den letzten Jahren bemerkenswerte Ergebnisse erzielt, und jeder bei Pemex freut sich, dieses Team auf der nächsten Etappe seiner Reise zu unterstützen. Wir möchten ein neues und aufregendes Abenteuer beginnen, um unsere Entwicklung zu zeigen.“, fügt der Geschäftsführer von Pemex hinzu.

„Wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft mit Sahara Force India. Wir sind seit einigen Jahren im Motorsport aktiv, aber es ist unser erstes Unternehmen in der Formel 1. Diese Partnerschaft bietet uns eine große Chance unsere Markenbekanntheit auf globaler Ebene zu entwickeln.“, sagt auch Alex Moss, der CEO von Duo.

Auch der Besitzer des Force India Teams äußert sich zu den neuen Deals: „Das Engagement von Pemex in der Formel 1 ist von großer Bedeutung. Als eines der größten Unternehmen der Welt passt es, dass sie durch ihre Partnerschaft mit unserem Team im Formel-1-Netz präsent sind. Ich freue mich, Duo als unseren neuesten Partner begrüßen zu dürfen, wenn sie zum ersten Mal in die Formel 1 gehen. Duos Geschäft hat viele Parallelen zur Motorsport-Industrie, insbesondere die Präzisionstechnik und Fertigung, die Formel 1 ist eine ideale Plattform, um ihre Marke und Technologie zu präsentieren.“

Posted in