Fernando Alonso betonte, dass Aston Martin weiterhin Adrian Neweys aggressive Designphilosophie verfolgen wird, da er davon überzeugt ist, dass sie zu mehr Leistung führt.
„Das ist immer seine Philosophie: die Grenzen auszuloten. Wenn man die Grenzen erreicht hat, geht man einen halben Schritt zurück. So ist es nun mal, und genau da stehen wir momentan,“ erklärte der Doppelweltmeister.
Alonso sagte, dass das Team „in vielen Bereichen die Grenzen auslotet, wohlwissend, dass wir vielleicht sofort mehr Leistung erzielen könnten, wenn wir zu einem bekannteren Ansatz zurückkehren würden.“
„Wir ziehen es aber vor, diese Philosophie in bestimmten Bereichen des Autos beizubehalten. Denn wir glauben, dass sie uns in naher Zukunft zu mehr Leistung verhelfen wird.“
Bislang fuhr das Aston Martin Aramco Formula One Team der Konkurrenz hinterher, konnte die hohen Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Alonso holte in Monaco den bisher einzigen WM-Punkt des Jahres.
Smedley: Bei Ferrari lieben sie Lewis Hamilton!
Der ehemalige Ferrari-Ingenieur Rob Smedley war von Lewis Hamiltons Sieg in Barcelona begeistert.
Lawson: Red Bull und Alpine unfair zu Piloten
Liam Lawson äußerte seine Frustration über Red Bull und Alpine, da er die Behandlung als unfair empfand, nachdem er und Jack Doohan nach nur wenigen Rennen der letzten Saison aussortiert wurden.