Lando Norris hat klargelegt, dass er bei aller Sympathie das Ziel haben muss, Stallgefährte Oscar Piastri zu schlagen
McLaren CEO Zak Brown wird nicht müde, sein „wunderbares Fahrerduo, das beste in der Formel 1“ zu loben und preist die Harmonie zwischen Norris und Piastri.
Aber nach dem China GP, den Piastri vor Norris gewann, sprach Letzterer in den Interviews Klartext.
„Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann ein engeres Rennen haben werden. Ich denke, wir sind beide aufgeregt – wahrscheinlich nervös und aufgeregt zugleich. Und ich bin mir sicher, dass das Team es auch sein wird“, so Norris.
„Wir haben beide ein Topauto, sind beide schnell und wollen beide den Titel gewinnen. Es hat also keinen Sinn, diese Tatsache zu verbergen oder etwas daraus zu machen.“
Bislang kamen Brown und Co. mit ihren „Papaya Rules“, die ein hartes, aber faires Rennfahren zwischen den beiden Teamkollegen erlauben, recht gut durch.
Allerdings hat sie diese Strategie wohl auch den für Norris möglichen Fahrertitel 2024 gekostet. Und der Brite wird sich diese Chance, so sie denn kommt, nicht noch einmal entgehen lassen.
Noten der Piloten: Das Jahreszeugnis 2025
Wie nach jeder Grand Prix Saison gibt es das „Jahreszeugnis“ für die Leistungen der Fahrer durch die Formelaustria Redaktion
Norris krönt sich in Abu Dhabi zum F1 Weltmeister
Der neue Formel 1 Champion heißt Lando Norris! Der Brite wurde beim Saisonfinale Dritter und brachte so zwei Punkte Vorsprung auf Max Verstappen über die Linie